043 501 34 34

ÜBER UNS & UNSERE MEDIZIN
FACHBEREICH DIAGNOSTIK..
BEHANDLUNGSSCHWERPUNKTE
UNSERE THERAPIEN
043 501 34 34 KONTAKT

Deutsch ▼

Hormone bei Frauen

Wenn diese Balance nicht mehr stimmt, fühlt sich die Frau nicht mehr leistungsfähig und wohl in ihrer Haut.

Die weibliche Vitalität, Gesundheit und Schönheit stehen im Zusammenhang mit den Hormonen.

Sowohl die Männer als auch die Frauen unterliegen erheblichen Hormonschwankungen im Laufe des Lebens. Mit dem Beginn des Absinken der weiblichen Sexualhormone gehen einige körperliche Veränderungen einher. Das führt bei vielen Frauen zu Beschwerden, die bereits Jahre vor der letzten Menstruation auftreten können, da jetzt die normale Hormonproduktion absinkt.

bioidentische Hormone bei Frauen

Für Frauen spielen Östrogene und das Progesteron die Hauptrolle. Als Geschlechtshormone haben sie aber auch einen Einfluss auf viele andere Körperfunktionen.

Doch sind Östrogen und Progesteron bei Weitem nicht die einzigen hormonellen Botenstoffe, die die Gesundheit und Vitalität der Frau mitbestimmen.

Hormonstatus bestimmen